Mehr TV



Unser Dokumentarfilm:

Mein Ingolstadt - Der Film


Besuche uns auf Facebook:

Werde Fan!

Kanalauswahl Mein Ingolstadt Beste Bäckerei? Bestes Brot? - Das sagen die Schanzer!

  • 0
  • l.bell
  • 88 Medien
  • hochgeladen 16. Oktober 2020

Heute, am 16. Oktober ist der internationale Tag des Brotes.
Dieser wird seit 2006 vom Weltverband der Bäcker und Konditoren (International Union of Bakers and Confectioners UIBC) mit Sitz in Madrid ausgerufen, jedes Jahr am 16. Oktober. Der Tag soll deutlich machen, wie wichtig das Brot für unsere Ernährung ist.
Kein anderes Land hat so eine Brot-Vielfalt wie Deutschland. 2014 wurde die deutsche Brotkultur sogar von der Deutschen UNESCO Kommission in die Liste der immateriellen Kulturgüter aufgenommen.
Das Brot des Jahres 2019 war das Bauernbrot, das Jahr davor gewann das Dinkel-Vollkornbrot. Aber welches Brot essen die Ingolstädter am liebsten? Und in welcher Bäckerei gibt es die leckersten Brote? Wir haben die Ingolstädter für euch gefragt!

Mehr Medien in "Mein Ingolstadt"